
3 Tipps, wie Sie über 1.000 Franken an Krankenkassenprämien sparen können!
3 Tipps, wie Sie über 1.000 Franken an Krankenkassenprämien sparen können! Sie möchten 1.000 Franken und mehr an Krankenkassenprämien sparen? Das geht durchaus, wobei diese
Mithilfe unseres Prämienrechners alle Prämien der Top 50 Krankenkassen der Schweiz berechnen. Die Ergebnisse findest du direkt in deiner Mailbox!
Einfach, schnell und für alle Sparfüchse: Fülle jetzt das Formular aus und erhalte sofort das Ergebnis des Prämienvergleichs per E-Mail:
oder ruf uns an:

























Zwischen dir und den Ergebnissen des Krankenkassenvergleichs liegen nur wenige Sekunden. Fülle dazu einfach das obige Formular aus, was dich nur ungefähr 15 Sekunden an Zeit kostet.

Danach bekommst du im zweiten Schritt direkt Post von uns und erhältst eine Übersicht über die Top 50 Krankenkassen bzw. die Krankenkassenprämien.

Du willst deine bisherige Krankenkasse kündigen und zu einer günstigeren aus unserer Liste wechseln? Du kannst die Kasse deiner Wahl direkt kontaktieren oder wir helfen dir dabei. Gern kümmern wir uns neutral und kostenlos um den Wechsel. Du musst uns dies nur mitteilen und kannst dich danach entspannt zurücklehnen!
Der Krankenkassenvergleich schützt dich doppelt: zum einen vor zu hohen Beiträgen, zum anderen vor fehlenden Leistungen.
Schau genau hin, ehe du dich für eine Krankenversicherung entscheidest, und vergleiche nicht nur die angeblich tollen Angebote, sondern auch das Kleingedruckte.
Was zahlt die Kasse wirklich? Welche Einschränkungen gibt es? Ist der Familienrabatt enthalten? Auch wenn du dich nicht auf ewig binden musst, solltest du doch vor der Unterzeichnung des Versicherungsvertrags genau hinsehen.
Mit den folgenden Tipps vergleichst du die Krankenkassen sinnvoll und weisst, worauf du achten musst.
Auf den ersten Blick sind sie alle gleich, doch bei näherem Hinsehen zeigt sich, dass die Krankenkassen in der Schweiz sehr unterschiedlich sind. Sie bieten alle die Grundversicherung, in der alle wichtigen Leistungen inbegriffen sind.
Darüber hinaus kannst du als Versicherter eine Zusatzversicherung abschliessen, wobei du auch für beide Versicherungsarten unterschiedliche Anbieter wählen kannst. Doch wonach entscheidest du, welche Krankenkasse die beste ist?
Die Prämie für das erste Kind beträgt 83,30 CHF im Monat, auch für das zweite Kind muss dieser Beitrag entrichtet werden. Der Rabatt ab dem dritten Kind lässt die Prämie auf 41,70 CHF sinken. Auch das vierte Kind wird mit diesem Beitrag veranschlagt. Bei vier Kindern würden die Beiträge daher 250 CHF im Monat betragen. Günstiger wird es mit dem Rabatt ab dem zweiten Kind. Hier beträgt die Prämie für das erste Kind 65,10 CHF, für das zweite Kind 62 CHF im Monat. Ab dem dritten Kind fallen 59,50 CHF pro Monat an. Summa summarum ergibt das 238 CHF im Monat.
Die Höhe der Beiträge richtet sich nach dem Wohnort, nach dem Alter und nach der Anzahl der zu versichernden Personen. Um die günstigste Krankenkasse im eigenen Kanton zu finden, muss daher ein individueller Krankenversicherungsvergleich vorgenommen werden. Tipp: Die Standard-Versicherung kann durch die Wahl des Hausarzt-Modells, durch Telmed (Beratung am Telefon) oder durch HMO deutlich niedriger werden. Ebenfalls wichtig zu wissen: Eine Krankenkasse kann in einem Kanton die günstigste sein, in einem anderen Kanton ist sie deutlich teurer.

3 Tipps, wie Sie über 1.000 Franken an Krankenkassenprämien sparen können! Sie möchten 1.000 Franken und mehr an Krankenkassenprämien sparen? Das geht durchaus, wobei diese

Gesundheitsdaten gegen Prämienrabatte tauschen? Was das bedeutet und was Sie dabei wissen sollten Prinzipiell kann einem der Tausch der eigenen Gesundheitsdaten gegen Prämienrabatte einige Vorteile

Franchise und Selbstbehalt: Die Kostenbeteiligung der Versicherten Alle Versicherten müssen einen Teil der von ihnen verursachten Kosten mittragen. Der Umfang dieser obligatorischen Kostenbeteiligung steht im

Prämiengelder: Nicht alle Krankenkassen sind sparsam Bisher galten die Krankenkassen als wenig sparsam, was Prämiengelder angeht. Doch nach neuen Umfragen gehen sie inzwischen effizienter mit

Steigende Prämien: Der Arzt ist nicht mehr im Hausarztmodell zu finden Verschiedene Krankenversicherungen haben das Hausarztmodell, bei dem der Versicherte weniger Prämien zahlen muss. Im

Sozialversicherung: Diese Neuerungen gibt es in 2021 Die Sozialversicherung – und nicht nur die Krankenversicherung! – wurde umfassenden Überarbeitungen unterzogen, die sich in 2021 nun