HANDY-ABOS VERGLEICH
SCHWEIZ

Jetzt das passende Mobil-Abo finden‎!

MOBILE-ABO VERGLEICH

Vergleichen Sie alle grossen Schweizer Handyabo-Anbieter:

Internet Daten
Anrufe pro Monat

Ihre Vorteile:

check-signAlle Handyabo-Anbieter vergleichen
check-sign Schnell und einfach
check-signKostenlos und unverbindlich

Die zufriedensten Kunden der Schweiz - Das sagen unsere Kunden.

3’587 KUNDEN HABEN UNS BEWERTET (4.9 VON 5.0)

Einfacher geht es nicht: Der Mobile-Abo Vergleich von Neotralo

Smartphone und Tablet gehören zum täglichen Leben dazu. Doch mit dem Kauf des Geräts ist es freilich nicht getan, vielmehr braucht es auch den passenden Mobile-Abo Anbieter, damit das Surfen im Netz Spass macht. Welcher tatsächlich der beste Anbieter ist, ist im Einzelfall aber verschieden, denn der Umfang des gebotenen Datenvolumens und die Netzabdeckung sind neben einigen weiteren Punkten für einen Vergleich der Angebote wichtig.

Hier die Mobil-Abo Anbieter vergleichen

Natürlich kann sich jeder Interessent die Angebote von Swisscom, Salt und Sunrise sowie den weiteren Anbietern, die die Netze der grossen Mobilanbieter nutzen, vornehmen und diese im Einzelnen vergleichen. Punkt für Punkt muss dann verglichen werden, damit am Ende der individuell passendste Anbieter gefunden wird. Doch ob bei dem gewählten Abo nicht etwas übersehen wurde und ob die einzelnen Punkte wirklich richtig gewichtet worden sind, sei einmal dahingestellt. Ausserdem ist diese Vorgehensweise doch arg umständlich! Viel besser ist es, die Mobile-Abo Anbieter hier direkt auf der Seite zu vergleichen. Folgende Vorteile sind dabei für Sie drin:

    • Vergleich aller Anbieter für mobile Tarife in der Schweiz
    • Vergleich von Abo und Prepaid möglich
    • schneller und einfacher Vergleich über Angabe der wichtigsten Daten
    • keine Verbindlichkeiten aus dem Vergleich
    • kostenloser Vergleich

Beim Mobile-Abo Vergleich müssen einfach nur die relevanten Daten eingegeben werden. Diese betreffen zum Beispiel den Wunsch nach dem Telefonieren in alle Netze, nach einer Flatrate oder nach dem benötigten Datenvolumen. Wichtig ist allerdings, sich vorab einige Fragen zu stellen, denn ansonsten kann der Vergleich nur allgemein und nicht individuell passend vorgenommen werden.

Wichtige Fragen vor dem Mobile-Abo Vergleich

Wie finden Sie nun die wichtigsten Eckdaten vor dem Mobile-Abo Vergleich bzw. welche Fragen sollten Sie sich stellen, um das eigene Nutzerverhalten genauer unter die Lupe zu nehmen? Wir geben im Folgenden einen Überblick über die wichtigsten Punkte:

    1. Das eigene Telefonverhalten
      Wer sich für ein Mobile-Abo entscheiden möchte, sollte erst einmal wissen, wie das eigene Telefonverhalten ist. Wird das mobile Gerät nur zweitrangig zum Telefonieren genutzt und dient es eher dem Surfen im Netz? Oder werden mit dem Smartphone die dienstlichen Telefonate in alle Welt geführt? Wer das Telefon privat nutzt, sollte auch die Netze der häufigsten Gesprächspartner näher unter die Lupe nehmen. Teilweise fallen höhere Kosten für Telefonate in andere Netze an, viele Anbieter offerieren aber mittlerweile eine Flat in alle Netze. Ausserdem wichtig: Sind es immer nur kurze Gespräche oder stundenlange Telefonate?

    2. Die Datennutzung
      Wer sich ein Smartphone kauft, wird damit sicherlich mobil im Internet unterwegs sein wollen. Dazu gehören auch das Lesen und Verschicken von WhatsApp-Nachrichten sowie Aktivitäten in den sozialen Medien. Wer das nicht möchte, braucht an dieser Stelle nicht weiterzulesen, denn dann ist ein normales Handy ausreichend.
      Die meisten Mobilfunkanbieter stellen Datenmengen zwischen einem und vier Gigabyte im Monat zur Verfügung. Das Datenvolumen ist in der Regel ausreichend, um Facebook, Twitter, Instagram und Co. zu verfolgen, um WhatsApp zu nutzen und sich über Nachrichten, Wetter und Sport auf dem Laufenden zu halten. Sollen aber Filme auf Netflix, Sportveranstaltungen oder Youtube-Videos geschaut werden bzw. werden die mobilen Daten für die Nutzung von Musikstreaming-Angeboten benötigt, ist ein unbegrenztes Datenvolumen die bessere Wahl.

    3. Nutzung im Ausland
      Roaminggebühren können arg zu Buche schlagen, daher sollten diese beim Mobile-Abo Vergleich unbedingt berücksichtigt werden. Wer sein Smartphone nur einmal jährlich im Urlaub im Ausland nutzt, hat damit vielleicht kein Problem. Wer aber häufiger im Ausland unterwegs ist und von dort telefonieren bzw. surfen möchte, hat dank Roaming einen grossen Kostenpunkt auf dem Tisch. Beim Vergleich gilt es also, bei häufigem Auslandseinsatz des Smartphones diesen Punkt zu berücksichtigen, wenn nicht unvorhergesehen hohe Kosten anfallen sollen.

    4. Überlegungen zu den monatlichen Kosten
      Nicht immer ist der günstigste Anbieter auch der individuell beste. Ein Anbieter, der auf den ersten Blick sehr günstig erscheint, kann vielleicht nur eine geringe Netzabdeckung bieten, die ausgerechnet dort am schlechtesten ist, wo man sich selbst befindet bzw. am häufigsten telefonieren und surfen möchte. Ein anderer Anbieter verzichtet auf monatliche Grundgebühren, setzt dafür aber die Minutenpreise für das Telefonieren sehr hoch an. Welcher Anbieter der beste ist, hängt damit vom individuellen Bedarf des Nutzers ab. Wichtig: Unbedingt im Rahmen des Vergleichs oder nach Feststehen der günstigsten Anbieter die Netzabdeckung prüfen!

    5. Betreuung vor Ort
      Wer nicht alles online erledigen möchte, will vielleicht zu einem Kundenberater vor Ort gehen und sich von diesem betreuen lassen. Daher sollte auch die Filialabdeckung beim Vergleich der Mobile-Abos berücksichtigt werden. Die grossen Anbieter wie Swisscom und Sunrise sind zwar teurer, bieten aber eine gute Netzabdeckung und die Betreuung in der Filiale. Andere Anbieter sind günstiger, da sie das Netz der Großen der Branche nutzen, binden ihre Kunden aber über eine längere Zeit vertraglich oder haben keine Kundenbetreuung vor Ort.

Unter Berücksichtigung dieser Überlegungen kann der Vergleich vorgenommen und der günstigste Anbieter für das Mobile-Abo ganz leicht gefunden werden!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: