Am Anfang stand eine Vision. Als die drei Gründer Raphael Ferrer, Marcos Steiner und Ali Tuygu im Jahr 2019 die neotralo App AG ins Leben rufen, waren sich alle einig: Das Leben muss wieder einfacher werden. Und günstiger.
Erklärtes war es, eine Plattform zu entwickeln, auf der schnell und unkompliziert Angebote verglichen, Offerten angefordert und Zweitmeinungen eingeholt werden können. Und zwar kostenlos und anonym. Eine neutrale und unabhängige Institution, frei von Werbung oder sonstigen bezahlten Inhalten. Der Name „neotralo“ drängte sich auf.
Nebst dem Herzstück der Website – dem Vergleichsdienst – bildet der Magazinteil eine informative Plattform, auf welcher der Nutzer praktische Tipps und Tricks sowie vertiefende Informationen rund um die Kernthemen von neotralo erhält. In Zukunft soll das Angebot kontinuierlich ausgebaut werden. Das erklärte Ziel ist es, bis im Jahr 2025 jährlich 10 Millionen Nutzern mit Tat und Rat zur Seite zu stehen und dabei zu helfen, im Dickicht der Schweizer Versicherungs- und Bankenwelt den Überblick zu wahren.