Where do you want to save today?

The most satisfied customers in Switzerland - that's what our customers say.

News for consumers in Switzerland

What does private legal protection mean?

What does private legal protection mean? The private legal protection insurance is to be taken out as individual insurance or can also be taken out as part of a family insurance. The benefits of the individual insurers differ

Read more "
Premium increase in 2020
Premium increase 2019
Premium increase in 2018
Source: BAG

WITH RISING RISKS, A LUCRATIVE NEUTRAL HEALTH INSURANCE COMPARISON IS PAYABLE

What are you waiting for? Make the ultimate health insurance comparison today and get the best deals!

This is how the neotralo visitors rated it

HEALTH INSURANCE COMPARISON: HOW TO CORRECTLY COMPARE THE HEALTH INSURANCE UNITS IN SWITZERLAND

In Switzerland you have the right in every canton a health insurance of your choice to be insured. You can change health insurance until the end of November. With the health insurance comparison 2020 from neotralo.ch you can compare all health insurance companies and experience the savings potential immediately!

There are various benefits that are covered in the so-called basic insurance and many offers for supplementary supplementary insurance. 

Individually according to age and life situation, the health insurance companies in Switzerland offer different services with different contributions. Rising and varying premiums and contributions often make it difficult to find the right health insurance company. 

A health insurance comparison in Switzerland is therefore definitely always worthwhile. This gives you the opportunity to compare the huge repertoire of providers directly and not only save a lot of money, but also make an informed decision about protecting your health. 

You can find out how to compare health insurance companies in Switzerland correctly here at neotralo.ch.

HEALTH INSURANCE PREMIUMS: YOUR HEALTH INSURANCE UNIT IN SWITZERLAND MUST MATCH YOU!

On health insurance exchange at regular intervals is time consuming and certainly not in your mind. We update the health insurance premiums annually and do the hard work for you! 

Before you decide on a health insurance company, you should orient yourself according to the appropriate search criteria. If Contributions to fitness programs, Visual aids, maternity benefits or a cover for tooth corrections, an individual solution should be in the foreground for every insured person. How to prevent possible gaps in coverage for illnesses, accidents or one maternity optimally before. 

If you have special high-risk hobbies or are very active in sports, your body can be exposed to different stresses than a body that is used more when sitting. Previous illnesses that require special assistance and special care must also be taken into account when choosing your health insurance. 

Tip: Since the health insurance companies in Switzerland are not allowed to reject anyone and a prior health check is not necessary, you are free to decide which special offers within a service catalog are advantageous for you and which health insurance company in Switzerland is best for you.

HEALTH INSURANCE PREMIUMS 2020: MAKE SURE THE PREMIUMS AND CONTRIBUTIONS ARE ADAPTED TO YOUR INCOME!

In the coming year, the health insurance premiums for numerous insured persons will decrease in 2020!

According to statistical surveys in 2016, Switzerland has the second highest per capita income in the world after Luxembourg. The contributions of health insurance companies in the Alpine Republic are of course correspondingly high. 

When comparing health insurance for Switzerland, you should of course not neglect your monthly income. 

Whether you are an entrepreneur or an employee and are therefore privately or legally insured should definitely be considered in your considerations. The health insurance companies in Switzerland offer useful supplementary insurance that suits your job and your financial options. 

Tip: Good research and an independent consultation will definitely help you in your final decision-making.

HEALTH INSURANCE COMPARISON: USE INDEPENDENT HEALTH INSURANCE COMPARISON PORTALS such as NEOTRALO, SWUPP OR COMPARIS HEALTH INSURANCE!

Spoiled for choice. An independent online health insurance comparison makes your decision easier. Every health insurance company in Switzerland advertises its advantages and those who are not careful are quick to conclude the wrong contracts. 

Independent health insurance comparison portals such as neotralo, swupp or comparis Health Insurance Comparison 2020 show you an objective overview and refrain from advertising for individual providers. If there are current offers that are really worthwhile for the insured, they can also be used without conditions. 

Tip: Do not limit the health insurance comparison to just one source of information, but also compare it reviews the individual portals with each other. And if you get a good personal recommendation from a neighbor from Switzerland, a second look is always worthwhile.

FOR A BASED HEALTH INSURANCE COMPARISON, IT'S ALWAYS WORTH TAKING INTO ACCOUNT THE FRANCHISE.

In Switzerland, you have to pay an own contribution for certain services in the hospital, at the specialist or for some medication. This Share in the costs consists of the so-called franchise and a deductible of ten percent.

The franchise is paid once a year and, depending on the amount, you decide how much additional payment you want to take on in the event of illness, for example. The minimum amount of the franchise is CHF 300 and can be expanded to CHF 2500.

The higher the franchise amount, the lower the monthly cost of health insurance premiums.

Nevertheless, the premiums are still very different in the whole comparison. That is why it is advisable to compare the different offers of the health insurance companies in detail. Find out how the franchise affects your tariff and how it relates to the services and additional payments!

A comparison can be profitable for you, because many health insurance companies in Switzerland grant you lucrative depending on the franchise Discounts, These were again set by the Swiss Federal Council in 2019 and offer you the opportunity to save some money if you are willing to pay a higher franchise.

Of course, the amount of the franchise to be paid annually must also match your financial resources. Many clients prefer to pay the health insurer a little more a month than a single large amount once a year. You can also rely on the health insurance company to cover all of the benefits.

Tip: So take enough time before making a final decision!

IN SWITZERLAND YOU CAN CHOOSE ADDITIONALLY BETWEEN THE DOCTOR'S MODEL AND THE HMO AND TELMED MODEL.

At the Practitioner model Your health insurance company will provide you with a list of mostly regionally based general practitioners from which you can choose to be treated. 

The selected doctor will then refer you to a specialist if necessary. The premium savings here can be up to 20% because information can be bundled better and treatments can be coordinated more effectively. 

With the health insurance model HMO undertake to always go to the health center proposed by the health insurance company. In a health center there are general practitioners, therapists, physiotherapists, nutritionists and some specialists. 

An HMO doctor receives a monthly flat rate for his services from the health insurance company. This avoids unnecessary treatments that cause high costs. 

According to your wishes, you can choose one of these models, which supports the respective health insurance company.

HEALTH IS OUR MOST IMPORTANT GOOD!

If you want to protect your health and enjoy it for a long time, then securing it should be important to you. The right health insurance company provides you with extensive care and adapts to your needs. A well-founded comparison of health insurance companies is therefore always advisable.

Health insurance ratings
This is how the neotralo visitors rated the health insurance companies

3.6/5

Health insurance comparison: Which health insurance is the best health insurance 2019 in Switzerland?

Anzahl Bewertungen : 34
Anzahl Bewertungen : 5
Anzahl Bewertungen : 14
Anzahl Bewertungen : 15
Anzahl Bewertungen : 73
Anzahl Bewertungen : 19
Anzahl Bewertungen : 13
Anzahl Bewertungen : 2
Anzahl Bewertungen : 4
Anzahl Bewertungen : 53
Anzahl Bewertungen : 67
Anzahl Bewertungen : 14
Anzahl Bewertungen : 10
Anzahl Bewertungen : 7
Anzahl Bewertungen : 85
Anzahl Bewertungen : 9
Anzahl Bewertungen : 4
Anzahl Bewertungen : 6
Anzahl Bewertungen : 2
Anzahl Bewertungen : 5
Anzahl Bewertungen : 4
Anzahl Bewertungen : 5
Anzahl Bewertungen : 23
Anzahl Bewertungen : 3
Anzahl Bewertungen : 4
Anzahl Bewertungen : 22
Anzahl Bewertungen : 15
Anzahl Bewertungen : 8
Anzahl Bewertungen : 14
Anzahl Bewertungen : 3
Anzahl Bewertungen : 8
Anzahl Bewertungen : 11
Anzahl Bewertungen : 29
Anzahl Bewertungen : 3
Anzahl Bewertungen : 5
Anzahl Bewertungen : 9
Anzahl Bewertungen : 97
Anzahl Bewertungen : 4
Anzahl Bewertungen : 43
Anzahl Bewertungen : 1
Anzahl Bewertungen : 6
Anzahl Bewertungen : 19

Latest health insurance reviews

Helsana

Rico Kunz

November 5, 2019

Our 5-year-old son Nick has an operation on November 6th, unfortunately our young family is only partially paid for it. Since our general practitioner for ENT, with whom our nick has a great relationship, only operates on Wednesdays in the Walenstadt hospital, we registered our son there. on November 4th, 2 days before the operation, we were informed that the costs would only be partially covered. This despite the fact that we have been with Helsana for a very long time. Thank you very much. It is now the case that the Helsana group has terminated the contracts with all hospitals in the canton of St. Gallen except for the cantonal hospital. Unfortunately, however, customers were not informed of this. This is only done shortly before the hospital stay.

CONCORDIA

Stocker

October 28, 2019

Satisfied from A to Z.

SWICA

Lars

October 27, 2019

OK

ASSURA

Samuel A.

October 27, 2019

Inexpensive, does what it promises.

Helsana

Mussa Bakir

October 27, 2019

No comment

ASSURA

Rieder Reto

October 26, 2019

Everything fine ??

Atupri

Claude

October 26, 2019

Everything works very well!

CONCORDIA

Anita Rohrer

October 26, 2019

I am very pleased

Agrisano

Dzemile

October 25, 2019

Very good

Helsana

Sonja burri

October 25, 2019

I am very happy with Helsana. I don’t want to switch

SUPRA

Röösli

October 25, 2019

No

Visana

Marti Michael

October 24, 2019

Am satisfied at the moment?

CONCORDIA

Tanja

October 24, 2019

Hoi

CSS

Lucia

October 24, 2019

Good and cheap

Avenir

Leydi Kuettel

October 24, 2019

I am very pleased !

Philos

Drill

October 23, 2019

I'm very satisfied. So far everything worked out. Thank you

Visana

Honold

October 23, 2019

I'm very satisfied, the price could be a little cheaper.

ASSURA

Patrik Eskandar

October 23, 2019

It's really tedious that you have to prepay everything ..

Helsana

Zybach Stefan

October 23, 2019

Not a particular problem

Visana

Urs Schaad

October 23, 2019

??

Helsana

Qader

October 23, 2019

We are very happy with our health insurance companies.

Helsana

Alain Gobeli

October 22, 2019

Good performance, a bit high in price

Progrès

Ruzbeh Mobaraki

October 21, 2019

Everything is good and without discussion. ? ? ? ?

ASSURA

Fabian Meier

October 21, 2019

I didn't have much to do with the health insurance company.

CONCORDIA

Salihu

October 21, 2019

Top ?

ASSURA

Alexia Rodrigues

October 21, 2019

Very good

CONCORDIA

Cinzia Moor

October 21, 2019

I am super satisfied!

EGK

Mandana

October 21, 2019

great

SWICA

Francesca

October 21, 2019

Super health insurance, a bit too expensive

SWICA

Yvonne Vetsch

October 21, 2019

It is simply super!

Agrisano

Khalil

October 21, 2019

5 Stars

SWICA

Dominik

October 21, 2019

The best of the best am happy to be a customer

Helsana

Keina

October 21, 2019

Ottima

Visana

Gubser

October 20, 2019

Very good..

Agrisano

Katja Möckli

October 20, 2019

Top service

divide

Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Share on linkedin
Share on whatsapp
en_US
de_CH fr_FR it_IT pt_BR sq sr_RS hr tr_TR es_ES en_US

COPYRIGHT NEOTRALO AG
Menu

KRANKENKASSENVERGLEICH 2020

Jetzt die beste Krankenkassse finden!

WIE SIE IN NUR 30 SEKUNDEN DIE BESTEN KRANKENKASSEN-OFFERTEN ERHALTEN

Entdecken Sie jetzt wie Sie bis zu 1’070 Franken jährlich sparen können:

Ihre Vorteile:

 Schnell & kostenlos

 Alle Krankenkassen vergleichen

Bis zu 1’070 Franken jährlich sparen

Prämienerhöhung 2020
Prämienerhöhung 2019
Prämienerhöhung 2018
Quelle: BAG

BEI STEIGENDEN PRÄMIEN LOHNT SICH EIN LUKRATIVER NEUTRALER KRANKENKASSENVERGLEICH

Worauf warten Sie noch? Machen Sie noch heute den ultimativen Krankenkassen Vergleich und holen Sie sich die besten Angebote!

So haben die neotralo Besucher bewertet

Krankenkassen News und Spartipps

Krankenkassenvergleich 2020: Wie Sie die Krankenkassen in der Schweiz richtig vergleichen

In der Schweiz haben Sie in jedem Kanton das Recht bei einer Krankenkasse Ihrer Wahl versichert zu werden. Bis Ende November können Sie noch die Krankenkasse wechseln. Mit dem Krankenkassenvergleich 2020 von neotralo.ch können Sie alle Krankenkassen vergleichen und das Sparpotenzial gleich erfahren!

Hier gibt es verschiedene Leistungen, die in der sogenannten Grundversicherung abgedeckt sind und viele Angebote zu ergänzenden Zusatzversicherungen. 

Individuell nach Alter und Lebenssituation bieten die Krankenkassen in der Schweiz verschiedene Leistungen zu unterschiedlichen Beiträgen. Steigende und auch variierende Prämien und Beiträge machen es oft schwer, die passende Krankenkasse zu finden. 

Ein Krankenkassenvergleich in der Schweiz lohnt sich deshalb definitiv immer. So erhalten Sie die Möglichkeit, das riesige Repertoire an Anbietern direkt miteinander zu vergleichen und können nicht nur viel Geld sparen, sondern auch eine fundierte Entscheidung über die Absicherung Ihrer Gesundheit treffen. 

Wie Sie die Krankenkassen in der Schweiz richtig vergleichen erfahren Sie hier bei neotralo.ch.

In der Schweiz haben Sie in jedem Kanton das Recht bei einer Krankenkasse Ihrer Wahl versichert zu werden. Bis Ende November können Sie noch die Krankenkasse wechseln. Mit dem Krankenkassenvergleich 2020 von neotralo.ch können Sie alle Krankenkassen vergleichen und das Sparpotenzial gleich erfahren!

Hier gibt es verschiedene Leistungen, die in der sogenannten Grundversicherung abgedeckt sind und viele Angebote zu ergänzenden Zusatzversicherungen. 

Individuell nach Alter und Lebenssituation bieten die Krankenkassen in der Schweiz verschiedene Leistungen zu unterschiedlichen Beiträgen. Steigende und auch variierende Prämien und Beiträge machen es oft schwer, die passende Krankenkasse zu finden. 

Ein Krankenkassenvergleich in der Schweiz lohnt sich deshalb definitiv immer. So erhalten Sie die Möglichkeit, das riesige Repertoire an Anbietern direkt miteinander zu vergleichen und können nicht nur viel Geld sparen, sondern auch eine fundierte Entscheidung über die Absicherung Ihrer Gesundheit treffen. 

Wie Sie die Krankenkassen in der Schweiz richtig vergleichen erfahren Sie hier bei neotralo.ch.

Krankenkassenprämien: Ihre Krankenkasse in der Schweiz muss zu Ihnen passen!

Ein Krankenkassenwechsel in regelmässigen Abständen ist zeitaufwendig und mit Sicherheit nicht in Ihrem Sinn. Wir aktualisieren die Krankenkassenprämien jährlich und erledigen für Sie die harte Arbeit! 

Bevor Sie sich also für eine Krankenkasse entscheiden, sollten Sie sich nach den passenden Suchkriterien orientieren. Ob Beiträge für Fitnessprogramme, Sehhilfen, Mutterschaftsleistungen oder eine Abdeckung für Zahnkorrekturen, eine individuelle Lösung sollte für jeden Versicherten im Vordergrund stehen. So beugen Sie möglichen Deckungslücken bei Krankheiten, Unfällen oder einer Mutterschaft optimal vor. 

Wenn Sie besondere risikoreiche Hobbies haben oder sportlich sehr aktiv sind, kann Ihr Körper anderen Belastungen ausgesetzt sein, als ein Körper, der mehr sitzend beansprucht wird. Auch Vorerkrankungen, die spezielle Hilfestellungen und eine besondere Versorgung benötigen, müssen bei der Wahl Ihrer Krankenkasse berücksichtigt werden. 

Tipp: Da die Krankenkassen in der Schweiz niemanden ablehnen dürfen und eine vorherige Gesundheitsprüfung nicht notwendig ist, können Sie frei entscheiden, welche speziellen Angebote innerhalb eines Leistungskataloges für Sie von Vorteil sind und bei welcher Krankenkasse in der Schweiz Sie am besten aufgehoben sind.

Krankenkassenprämien 2020: Achten Sie darauf, dass die Prämien und Beiträge auf Ihr Einkommen abgestimmt sind!

Im kommenden Jahr werden die Krankenkassenprämien 2020 für zahlreiche Versicherte sinken!

Laut statistischer Erhebung im Jahr 2016 hat die Schweiz gleich nach Luxemburg das zweithöchste Pro-Kopf-Einkommen der Welt. Dementsprechend hoch sind natürlich auch die Beiträge der Krankenkassen in der Alpenrepublik. 

Bei einem Krankenkassenvergleich für die Schweiz dürfen Sie Ihr monatliches Einkommen natürlich nicht ausser Acht lassen. 

Ob Sie Unternehmer oder Angestellter sind und dementsprechend privat oder gesetzlich versichert sind, sollte definitiv mit in Ihre Überlegungen einfliessen. Die Krankenkassen in der Schweiz bieten sinnvolle Zusatzversicherungen an, die ganz individuell zu Ihrem Beruf und zu Ihren finanziellen Möglichkeiten passen. 

Tipp: Eine gute Recherche und ein unabhängiger Beratungstermin werden Ihnen bei Ihrer endgültigen Entscheidungsfindung auf jeden Fall eine echte Hilfe sein.

Krankenkasse Vergleich: Nutzen Sie unabhängige Krankenkassenvergleichs-Portale wie z.B. neotralo, swupp oder comparis Krankenkasse!

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ein unabhängiger Krankenkasse Vergleich im Internet macht Ihnen die Entscheidung leichter. Jede Krankenkasse in der Schweiz wirbt mit ihren Vorteilen und wer nicht genau aufpasst, schliesst schnell die falschen Verträge ab. 

Unabhängige Krankenkassenvergleichs-Portale wie z.B. neotralo, swupp oder comparis Krankenkassenvergleich 2020 zeigen Ihnen eine objektive Übersicht und sehen von einer Werbung für einzelne Anbieter ab. Wenn es aktuelle Angebote gibt, die sich für die Versicherten wirklich lohnen, können diese auch ohne Bedingungen genutzt werden. 

Tipp: Beschränken Sie den Krankenkassenvergleich nicht nur auf eine Informationsquelle, sondern vergleichen Sie auch die Bewertungen den einzelnen Portalen miteinander. Und wenn Sie eine gute persönliche Empfehlung von einem Nachbarn aus der Schweiz erhalten, lohnt sich ein zweiter Blick immer.

Für einen fundierten Krankenkassenvergleich lohnt es sich immer die dazugehörige Franchise zu berücksichtigen.

Für bestimmte Leistungen im Krankenhaus, beim Facharzt oder für einige Medikamente müssen Sie in der Schweiz einen Eigenbeitrag zuzahlen. Diese Beteiligung an den Kosten besteht aus der sogenannten Franchise und einem Selbstbehalt von zehn Prozent.

Die Franchise wird einmal jährlich entrichtet und je nach der festlegen Höhe entscheiden Sie, wie viel Zuzahlung Sie zum Beispiel im Falle einer Erkrankung selbst übernehmen wollen. Die Mindesthöhe der Franchise beträgt 300 CHF und kann bis auf 2500 CHF erweitert werden.

Je höher der Franchisebetrag ist, desto geringer fallen die monatlichen Kosten der Krankenkassenprämien aus.

Dennoch sind die Prämien im gesamten Vergleich immer noch sehr unterschiedlich hoch. Deswegen ist es ratsam die verschiedenen Angebote der Krankenkassen detailliert miteinander zu vergleichen. Finden Sie heraus, wie sich die Franchise auf Ihren Tarif auswirkt und in welchem Zusammenhang sie mit den Leistungen und Zuzahlungen steht!

Ein Vergleich kann sich profitabel für Sie auswirken, denn viele Krankenkassen in der Schweiz gewähren Ihnen abhängig von der Franchise lukrative Rabatte. Diese wurden im Jahr 2019 vom Bundesrat der Schweiz erneut festgesetzt und bieten Ihnen die Möglichkeit etwas Geld zu sparen, wenn Sie bereit sind eine höhere Franchise zu zahlen.

Natürlich muss der jährlich zu zahlende Betrag der Franchise auch zu Ihren finanziellen Mitteln passen. Viele Klienten zahlen lieber monatlich etwas mehr an die Krankenkasse, als einen einzelnen grossen Betrag einmal im Jahr. Ebenso können sie sich so darauf verlassen, dass die Krankenkasse alle Leistungen im vollen Umfang übernimmt.

Tipp: Nehmen Sie sich also ausreichend Zeit, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen!

In der Schweiz können Sie zusätzlich zwischen dem Hausarzt-Modell und dem HMO und Telmed-Modell wählen.

Beim Hausarzt-Modell stellt Ihnen Ihre Krankenkasse eine Liste mit meistens regional ansässigen Allgemeinärzten zur Verfügung, aus denen Sie auswählen können, um sich behandeln zulassen. 

Der gewählte Arzt überweist Sie wenn nötig anschliessend an einen Facharzt. Die Prämienersparnis kann hier bis zu 20% betragen, weil Informationen besser gebündelt und Behandlungen effektiver koordiniert werden können. 

Beim Krankenkassen-Modell HMO verpflichten Sie sich, immer das von der Krankenkasse vorgeschlagene Gesundheitszentrum aufzusuchen. In einem Gesundheitszentrum befinden sich Allgemeinärzte, Therapeuten, Physiotherapeuten, Ernährungsberater und einige Spezialisten. 

Ein HMO-Arzt erhält von der Krankenkasse eine monatliche Pauschale für seine Leistungen. Unnötige Behandlungen, die hohe Kosten verursachen werden so vermieden. 

Ganz nach Ihren Wünschen, können Sie sich für eines dieser Modelle, welches die jeweilige Krankenkasse unterstützt, entscheiden.

Die Gesundheit ist unser wichtigstes Gut!

Wenn Sie Ihre Gesundheit schützen und sich lange an ihr erfreuen wollen, dann sollte Ihnen die Absicherung der selbigen wichtig sein. Die richtige Krankenkasse versorgt Sie umfangreich und passt sich Ihren Bedürfnissen an. Ein fundierter Krankenkassenvergleich ist deswegen immer anzuraten.

Krankenkasse Bewertungen
So haben die neotralo Besucher die Krankenkassen bewertet

3.6/5

Vergleich Krankenkassen: Welche Krankenkasse ist die beste Krankenkasse 2019 in der Schweiz?

Anzahl Bewertungen : 34
Anzahl Bewertungen : 5
Anzahl Bewertungen : 14
Anzahl Bewertungen : 15
Anzahl Bewertungen : 73
Anzahl Bewertungen : 19
Anzahl Bewertungen : 13
Anzahl Bewertungen : 2
Anzahl Bewertungen : 4
Anzahl Bewertungen : 53
Anzahl Bewertungen : 67
Anzahl Bewertungen : 14
Anzahl Bewertungen : 10
Anzahl Bewertungen : 7
Anzahl Bewertungen : 85
Anzahl Bewertungen : 9
Anzahl Bewertungen : 4
Anzahl Bewertungen : 6
Anzahl Bewertungen : 2
Anzahl Bewertungen : 5
Anzahl Bewertungen : 4
Anzahl Bewertungen : 5
Anzahl Bewertungen : 23
Anzahl Bewertungen : 3
Anzahl Bewertungen : 4
Anzahl Bewertungen : 22
Anzahl Bewertungen : 15
Anzahl Bewertungen : 8
Anzahl Bewertungen : 14
Anzahl Bewertungen : 3
Anzahl Bewertungen : 8
Anzahl Bewertungen : 11
Anzahl Bewertungen : 29
Anzahl Bewertungen : 3
Anzahl Bewertungen : 5
Anzahl Bewertungen : 9
Anzahl Bewertungen : 97
Anzahl Bewertungen : 4
Anzahl Bewertungen : 43
Anzahl Bewertungen : 1
Anzahl Bewertungen : 6
Anzahl Bewertungen : 19

Neueste Krankenkasse Bewertungen

Helsana

Rico Kunz

5. November 2019

Unser 5-Jährige Sohn Nick hat am 6. November eine OP, leider wird diese unserer jungen Familie nur teilweise bezahlt. Da unser Hausarzt für HNO zu welchem unser Nick eine super Beziehung hat immer nur Mittwochs im Spital Walenstadt operiert, haben wir unseren Sohn dort angemeldet. am 4. November also 2 Tage vor der Operation erhielten wir dann bescheid dass die Kosten nur teilweise übernommen werden. Dies obwohl wir bereits sehr lange bei der Helsana sind. vielen herzlichen Dank Es ist nun der Fall dass die Helsanagruppe die Verträge mit allen Spitälern im Kantons St. Gallen ausser dem Kantonspital gekündigt hat. Leider wurden die Kunden jedoch nicht darüber informiert. Dies wird erst kurz vor dem Spitalaufenthalt gemacht.

CONCORDIA

Stocker

28. Oktober 2019

Von A bis Z zufrieden.

SWICA

Lars

27. Oktober 2019

Ok

ASSURA

Samuel A.

27. Oktober 2019

Günstig, hält was sie verspricht.

Helsana

Mussa Bakir

27. Oktober 2019

Kein Kommentar

ASSURA

Rieder Reto

26. Oktober 2019

Alles Tip Top 👍🏻

Atupri

Claude

26. Oktober 2019

Funktioniert alles sehr gut!

CONCORDIA

Anita Rohrer

26. Oktober 2019

Bin sehr zufrieden

Agrisano

Dzemile

25. Oktober 2019

Sehr gut

Helsana

Sonja burri

25. Oktober 2019

Bin sehr zufrieden mit Helsana Möchte nicht wechseln Sehr gut

SUPRA

Röösli

25. Oktober 2019

Keine

Visana

Marti Michael

24. Oktober 2019

Bin zur Zeit zufrieden 😁

CONCORDIA

Tanja

24. Oktober 2019

Hoi

CSS

Lucia

24. Oktober 2019

Gut und gunstig

Avenir

Leydi Küttel

24. Oktober 2019

Bin sehr zufrieden !

Philos

Bohren

23. Oktober 2019

Ich bin sehr zufrieden. Bis jetzt ha alles geklappt. Danke

Visana

Honold

23. Oktober 2019

Bin sehr zufrieden, preislich könnte sie noch etwas günstiger sein.

ASSURA

Patrik Eskandar

23. Oktober 2019

Es ist wirklich mühsam, dass mann alles vorzahlen muss..

Helsana

Zybach stefan

23. Oktober 2019

Kein besonderes problem

Visana

Urs Schaad

23. Oktober 2019

👍🏻

Helsana

Qader

23. Oktober 2019

Wir sind sehr glücklich mit unseren Krankenkassen.

Helsana

Alain Gobeli

22. Oktober 2019

Gute Leistungen, preislich etwas hoch

Progrès

Ruzbeh Mobaraki

21. Oktober 2019

Alles gut und Diskussionslos. 👍 👍 👍 👍

ASSURA

Fabian Meier

21. Oktober 2019

Ich hatte nicht viel mit der Krankenkasse zu tun.

CONCORDIA

Salihu

21. Oktober 2019

Top 👍

ASSURA

Alexia Rodrigues

21. Oktober 2019

Sehr gut

CONCORDIA

Cinzia Moor

21. Oktober 2019

Ich bin super zufrieden!

EGK

Mandana

21. Oktober 2019

Super

SWICA

Francesca

21. Oktober 2019

Super Krankenkasse, etwas zu teuer

SWICA

Yvonne Vetsch

21. Oktober 2019

Sie ist einach super!

Agrisano

Khalil

21. Oktober 2019

5 Sterne

SWICA

Dominik

21. Oktober 2019

Die besten der besten bin froh Kunde zu sein

Helsana

Keina

21. Oktober 2019

Ottima

Visana

Gubser

20. Oktober 2019

Sehr gut..

Agrisano

Katja Möckli

20. Oktober 2019

Top Service

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Share on linkedin
Share on whatsapp

Add Your Heading Text Here

Add Your Heading Text Here